Seminare & Co.

1. Der Kampf gegen meinen inneren Schweinehund

Ich weiß eigentlich, dass ich müsste, aber ich fürchte, dass ich nicht will! Wie gelingt mir der Kampf gegen das innere Trägheitsgesetz?  Was kann mir dabei helfen, mich zu motivieren und zu disziplinieren?

Alex Pfisterer

2. You are not alone - Gottes Kraft im Alltag

Du willst Jesus im nächsten halben Jahr erleben? Dann halte dich bis Weihnachten an die Tipps, die du in diesem Seminar bekommst.

Martin Schmidt

3. The power of love

verliebt, verlobt, verheiratet ... und dann? Oft kommt schon weit vor Verlobung oder Hochzeit das Aus. Kämpft für eure Liebe und lasst euch in eurer Beziehung nicht so leicht auseinander bringen! Es lohnt sich!

Martin & Cornelia Schulz

4. Wahre Helden - Christenverfolgung heute

Helden geben alles für die Sache, die ihnen wichtig ist. Was passiert, wenn das der Glaube ist? Wie Menschen unserer Zeit damit umgegangen sind, als ihnen ihr Glaube Probleme einbrachte und warum dies die Glaubenshelden und Vorbilder von heute sind, erfährst du in diesem Seminar.

5. Supermann kann fliegen, Brot kann schimmeln, doch was kannst du?

Welche Superkraft hast du? Wo liegen deine Stärken? Was kannst du sehr gut? Nach diesem Seminar hast du kein Problem, auf diese Fragen eine Antwort zu geben.

Dorith Ernst

6. Dont’ be Hancock - Klarer Kopf in Krisen

Damit unser Leben gelingen kann, müssen wir uns in vielen Lebenslagen als Helden bewähren. Doch wie finde ich die innere Stärke, Krisen wirklich zu meistern? Muss ich denn hilflos zusehen, wenn ich merke, dass Freunde abdriften? Und warum gehen wir so leicht Wege, die in Sackgassen enden? Wo finde ich wirkliche Helden und wer steht mir bei, wenn es für mich eng wird? Dem wollen wir gemeinsam auf den Grund gehen...

Anke Triebe

7. Mein unendlicher Kampf gegen die Sünde.

Du hast schon wieder einen Kampf verloren? Schon Paulus hatte das Problem, dass er das, was er eigentlich tun wollte, nicht tun konnte – und umgekehrt. Im Spannungsfeld zwischen verheißenem Glaubenssiegen und erlebten Niederlagen leben

Thomas Käßner

8. Wofür kämpfst du?

Für alle, die es kaum erwarten können, der ganzen Welt von Jesus zu erzählen und dafür 2-3 gute Tipps brauchen.

Friedi Stattaus

9. Captain EC - Kämpfe für deine Leute und deinen Jugendkreis!

Was macht meine Jugendarbeit Heldenhaft – und welche Rolle habe ich dabei? Tips für Leiter und Mitarbeiter, die sich den Herausforderungen wie z.B. kleiner werdenden Jugendarbeiten in einer herausfordernden Zeit stellen wollen.

Andy Müller

10. What a hero!

Wirkliche Helden gibt es nicht im Kino, sondern in der Geschichte, erst Recht in der Bibel und in der Kirchengeschichte. Wenn du selbst noch kein Vorbild hast und eins suchst, bist du hier genau richtig!

 

Gunnar Ollrog

11. „Als ob!“

Nicht nur Action-Filme sind manchmal ziemlich unrealistisch: Auch die Behauptung, dass es Gott gibt, klingt für viele unglaubwürdig. Dabei gibt es doch gute logische Gründe, dass es Gott mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit geben muss. Du willst mehr über Gottesbeweise erfahren? Dann bist du hier genau richtig!

Patric Rogge

12. Mediathor, Mediaman, I-Boy

Ich werde wach, schaue auf mein Smartphone und stelle fest: 67 neue Nachrichten innerhalb der letzten 7,1/2 Stunden. Warum dreht sich die Welt ohne mich? Was habe ich verpasst? Wie soll ich zwischen aufstehen und Frühstück allen antworten? Mein Smartphone ist aus meinen Alltag nicht mehr wegzudenken, es bereichert mein Leben und schränkt es zugleich ein. Wo ist die Mitte?

Benjamin Rönsch

13. „Ich wollt noch Danke sagen, doch ...“

Im Film werden Superhelden am Ende immer umjubelt und gefeiert, weil alle erkennen, dass ihnen der Dank gebührt. Im richtigen Leben ist oft nur Undank der Lohn. Das ist doof! Das muss sich ändern! Bist du dabei?

Wolle Müller